Sainsbury's Bearded Collies

Über uns

Unsere Hunde

Rasseportrait

Beardie Aktiv

Dies & Das

Startseite Impressum Kontakt Sitemap

Cornwall Impressionen

Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher

Im Juni 2008 haben wir mit unseren drei Hunden Urlaub in England gemacht und waren auch zehn Tage in Cornwall auf den Spuren von Rosamunde Pilcher. Unserer ältesten Hündin Whoopi - damals 14 Jahre alt - wollten und konnten wir aber die Wandertouren auf dem Küstenpfad nicht zumuten und so durfe sie bei unserer Freundin Wendy Rawson und ihren Deedledee Beardies in der Nähe von London bleiben.

Wir hatten über den englischen Anbieter Welcome Cottages eine hundefreundliche Unterkunft in ländlicher Umgebung nur einige Meilen von St. Ives entfernt gebucht, um von dort Tagestouren zu landschaftlich besonders reizvollen Küstenabschnitten, den berühmten botanischen Gärten und zu einigen der zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten zu unternehmen. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir bei viel Sonne und angenehmen Temperaturen den westlichsten Zipfel Englands für uns entdecken. Was uns sehr beeindruckt hat, war die Vielfalt der zu dieser Zeit blühenden Pflanzen, die klare Luft und die unglaublichen Farben der Natur, die man auf manchen Fotos erkennt. Nicht zu vergessen, die vielen engen Landstraßen - unser Navi hatte offensichtlich seinen Spaß daran - auf denen wegen der für Cornwall typischen Steinmauern rechts und links kaum zwei Autos aneinander vorbeikamen.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.